Internationale Wärmepumpen-Konferenz in Zürich

Bern, 19.05.2008 - Vom 20. bis 22. Mai findet in Zürich-Oerlikon die 9. Wärmepumpen-Konferenz der internationalen Energieagentur IEA statt. Sie ist dem Thema "Fortschritte und Aussichten in der Technologie, in der Anwendung und in den Märkten" gewidmet.

Das Konferenzprogramm steht unter der Leitung des Exekutivausschusses des Wärmepumpenprogramms der IEA. Verantwortlich für Logistik und Finanzen der Konferenz ist die Fördergemeinschaft Wärmepumpen Schweiz (FWS) in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Umgebungswärme des Bundesamts für Energie (BFE). Die Konferenz deckt das ganze Spektrum von der Forschung bis zum Markt ab und richtet sich an Fabrikanten, Lieferanten, Installateure, Ingenieure, Forscher, Behörden, Energielieferanten und Anbieter von Energiedienstleistungen.

Die Konferenz bietet eine einmalige Plattform für den weltweiten Austausch von Informationen und ermöglicht der Schweiz, ihre grosse Kompetenz im Bereich der Wärmepumpen, der Kältetechnik und der Energie im Allgemeinen ins Ausland zu tragen. Schon heute gelten die Erfolge der Schweiz im Bereich der Wärmepumpen als beispielhaft.

9th International Energy Agency Heat Pump Conference 2008
Swissôtel Zurich, Am Marktplatz Oerlikon, Schulstrasse 44, 8050 Zurich
Website: www.hpc2008.org


Adresse für Rückfragen

Fabrice Rognon, Bereichsleiter Umgebungswärme BFE, 031 322 47 56
Matthieu Buchs, stv. Leiter Kommunikation BFE, 031 325 58 94



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-18805.html