Boris Zürcher wechselt an die ETH Zürich

Bern, 30.08.2024 - Der Leiter der Direktion für Arbeit im SECO, Boris Zürcher, hat beschlossen, von seiner Funktion per Ende 2024 zurückzutreten und eine neue berufliche Herausforderung an der ETH Zürich anzunehmen.

Boris Zürcher wird ab Januar 2025 in Zusammenarbeit mit seinem Team in Zürich und dem designierten Geschäftsführer des ETH Zürich Campus Heilbronn für die strategische Entwicklung und Etablierung des künftigen Standorts der ETH Zürich in Baden-Württemberg verantwortlich sein.

Seit 2013 ist Boris Zürcher Mitglied der Geschäftsleitung des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO). Er leitet die Direktion für Arbeit mit den drei Leistungsbereichen Arbeitsbedingungen, Personenfreizügigkeit und Arbeitsbeziehungen, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung sowie dem Ressort Internationale Arbeitsfragen. Zürcher hat als Führungspersönlichkeit mit sehr breitem Fachwissen und langjähriger Erfahrung den Bereich Arbeitsmarkt in der Schweiz mitgestaltet, zum Beispiel während der Corona-Pandemie, als er effektiv und erfolgreich sein Wissen umsetzte und unter Einbezug einer Vielzahl von Akteuren aus Wirtschaft, Sozialpartnerschaft und Politik einen wesentlichen Beitrag zur Krisenbewältigung leistete.

Das WBF dankt Boris Zürcher für seinen grossen Einsatz im Bereich Arbeitsmarkt und seine Verdienste und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Herausforderung.

Die Stelle wird zur Wiederbesetzung öffentlich ausgeschrieben.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation WBF
Tel. +41 58 462 20 07
info@gs-wbf.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung
http://www.wbf.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-102286.html